mathilda!


mathilda!

Nancy Meier (fl, efx)

Jan Dintheer (g, efx)

Joshua Hiltbrunner (b, efx) 

Miles Zuberbühler (dr, efx)

 

"mathilda"! ist eine Deep Sea Post Rock Band, die ich im Frühjahr 2018 zusammen mit meinem Bandkollege Miles Zuberbühler gegründet habe. Ein Quartett der besonderen Art, das mir sehr am Herzen liegt. Die Bestzung ist die Voraussetzung für unsere charakteristische Soundästhetik, die in der Masse nicht untergehen kann. Unsere vielen Effektgeräte ermöglichen jedem von uns eine erweiterte instrumentenspezifische Farbpalette, die in akkurater Erlesenheit und geschickter Kombination eine enorme Bandbreite an Klangwelten eröffnet. Wir lassen uns viel Zeit, die Musik dorthin zu entwickeln, wo wir sie haben möchten. Wir lassen uns Zeit zu proben, zu improvisieren und zu lernen. Lernen die Musik sprechen zu lassen, uns von unseren Ideen betören zu lassen. Jedes Konzert entwickelt sich anders und ist einzig in diesem Moment lebendig. 

Für Einblicke in unser Improvisationsmaterial, klicke auf das Instagram Symbol.


Nancy Meier Flötenquartett



Nancy Meier (fl)

Eline Gros (fl)

Anett Kallai (fl)

Miki Yanagida (fl)

Im Herbst 2020 begann ich, für vier C-Querflöten zu komponieren. Meine Musik wird von Eline Gros, Anett Kallai, Miki Yanagida und mir selbst zum Leben erweckt. Nach halbjährigen Proben nahmen wir die ersten drei Stücke im Tonstudio auf. Die Musik bewegt sich zwischen Jazz angehauchten harmonischen Verbindungen und Modulationen, wird aber durch einen klassischen Sound zu einem eigenen Genre entführt.

(Für einen kleinen Einblick aufs Bild klicken)