Projects


mathilda!

Nancy Meier (fl)

Jan Dintheer (g)

Joshua Hiltbrunner (b) 

Miles Zuberbühler (dr)

 

Mathilda! ist eine Deep Sea Post Rock Band, die ich im Frühjahr 2018 zusammen mit meinem Bandkollege Miles Zuberbühler gegründet habe. Ein Quartett der besonderen Art, das mir sehr am Herzen liegt. Die Bestzung ist die Voraussetzung für unsere charakteristische Soundästhetik, die in der Masse nicht untergehen kann. Unsere vielen Effektgeräte ermöglichen jedem von uns eine erweiterte instrumentenspezifische Farbpalette, die in akkurater Erlesenheit und geschickter Kombination eine enorme Bandbreite an Klangwelten eröffnet.



filou meets flair

Rosetta Bachofner (p, voc, comp),

Nancy Meier (fl),

Matteo Burci (kb),

Felix Bettems (dr)

Rosettas "Filou meets flair" hat bereits eine Platte aufgenommen. Im Februar 2019 nahmen wir im Studio die erste EP in der neuen Formation auf. Ausserdem spielten wir am 20. Juni das Bachelorkonzert von Rosetta mit dem Filou Orchestra.

Hier kommst du zur Website von Rosetta.


Duo Morlusenn

Nancy Meier (altofl)

Oscar Holliger (g)

Zusammen spielen wir Eigenkompositionen von Oscar. Die warmen, tragenden Klänge der Altquerflöte und die herben Töne der Gitarre mischen sich zu einem wohligen Klangbild, das durch die balladesken Kompositionen ideal zur Geltung kommt.

 


Django Bates' Loose Tubes Big Band

Django Bates' Loose Tubes Big Band hatte ihren Aufschwung in den 80er Jahren. Im Herbst 2018 wurde daraus eine Kollaboration zwischen den Musikhochschulen von Lille (FR), Barcelona (ES) und Bern. Jeweils sieben auserwählte Studierende aus den verschiedenen Schulen hatten das Privileg, im Frühling 2019 in Barcelona das Programm einzuüben. Die Musik wurde nach einwöchiger Probephase direkt in Barcelona aufgeführt (siehe Bild). Zudem veranstalteten wir ein Konzert in Bern (PROGR) und in Lille. 



JJO.CH

Das Jugendjazzorchester existiert seit 2015 und ist ein Förderprojekt des Jazzcampus Basel. Geleitet wurde das Orchester vom Österreichischen Komponist, Posaunist und Pianist Christian Muthspiel. Nachdem ich zwei Jahre im Orchester mitspielte, darf ich nun für die Band komponieren. So wird meine Musik in bis zu sieben Städten in der Schweiz und Frankreich aufgeführt.